Villa in Calahonda direkt am Strand mit Pool Calahonda

2.850.000€
Expose-Nr.: 0355
Immobilienart: Villa
Wohnfläche (M 2)
370
Zimmer
8
Schlafzimmer
5
Badezimmer
3
Garagen
1

Weitere Angaben

  • Grundstücksgröße: 2474 M 2

Ausstattungsmerkmale

  • Alarm system
  • Balkon
  • Erste Strandlinie
  • Garage / Stellplatz
  • Garten
  • Meerblick
  • Strandnähe
  • Swimmingpool
  • Terrasse

Beschreibung

Villa in Calahonda direkt am Strand mit Pool

Villa in Calahonda direkt am Strand mit Pool und Meerblick zu verkaufen.

Diese einzigartige Villa wurde 1968 neben dem berühmten und 10,7 Meter hohen antiken Turm, dem Frontstrand und 10 – 12 Meter über dem Meeresspiegel gebaut. Die Villa wurde 2000/1 mit den luxuriösesten Elementen komplett renoviert. Der Meerblick ist erstaunlich!!

Das Grundstück hat 2.475 m2 und die bebaute Fläche beträgt 370 m2. Das gesamte Grundstück ist durch hohe Mauern und eine lange Frontbrüstung von 103 Metern geschützt. Es gibt 5 Schlafzimmer, 3 Badezimmer, eine externe heiße Dusche auf der Terrasse, eine Gästetoilette, ein Spiel- und Fernsehzimmer, ein Wohnzimmer (90 m2) mit Kamin, eine Waschküche, eine große, voll ausgestattete Küche, einen Salzwasser-Swimmingpool, einen Paddle-Tennis-Platz, einen Pavillon, der in ein Gästehaus (50 m2) mit 1 Schlafzimmer und 1 Badezimmer umgewandelt werden könnte.

Historischer Hintergrund: In der Mitte des Grundstücks befindet sich ein berühmter Wachturm namens “Torre de Calahonda”. Er wurde 1575 erbaut und diente als Teil einer Verteidigungskette von Wachtürmen, die vor möglichen Piratenangriffen schützten. Die Reihe der Wachtürme erstreckt sich von der andalusischen Küste bis nach Cádiz. Zu dieser Zeit waren die Türme von Mannschaftshäusern umgeben, die gut mit dem Nötigsten versorgt und von den Besatzungen, die in der Nähe der Türme wohnten, gut versorgt wurden. Deshalb stehen einige der Türme noch heute.
Dieser Turm, der unter Denkmalschutz steht, verleiht dem Anwesen, das ursprünglich als Ferienhaus vom spanischen Adligen Enrique de la Mata, Minister und Präsident des Internationalen Roten Kreuzes (1981 -87), errichtet wurde, ein gewisses Flair. Der spanische König Juan Carlos nahm an einer Party teil, die sein Minister zu seinen Ehren auf diesem Anwesen veranstaltete. Der König machte eine bemerkenswerte Einfahrt mit einer Jacht durch das Meer, ankerte in der Nähe des Anwesens, um dann in einem kleineren Boot an Land gerudert zu werden.

Weitere zusätzliche Merkmale sind: Italienischer Travertin-Marmorfußboden, handgefertigte Küche, Fußbodenheizung, Alarmanlage innen und außen, offener Kamin, Grillplatz im Garten, Lagerräume, Bewässerungsanlage, eigener Brunnen, automatisches Tor, Beleuchtungssystem Lutron, Musikanlage Linn, Satelliten-TV, Parkplatz für 3 Autos, große Fläche für Erweiterungen. Es ist die wirklich perfekte Mischung aus Qualität und Top-Lage! Diese Möglichkeit bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Jetzt massive Preissenkung!

Vorzüge: unverbaubarer 210º Meerblick; totale Privatsphäre; direkter Zugang zum Strand; kein Verkehrslärm; keine Bautätigkeit; Nähe zum Busbahnhof.

Verkaufspreis: Es gibt eine Bankbewertung von 3.700.247,90 Euro, die 2005 vorgenommen wurde. Der Verkaufspreis wurde von 3.700.000 Euro auf 2.850.000 Euro reduziert.

Gebiet: Das Gebiet ist Calahonda in der Nähe von Puerto Cabopino, die Gemeinde ist Doña Lola Club, ein 3*** Timeshare/Hotel mit Rezeption, Strandclub, beheiztem Hallenbad, Schönheitssalon, Tennisplätzen, tropischem Garten, 9 Restaurants, Supermarkt und einem 24-Stunden-Sicherheitsdienst. Fahrzeit nach Marbella 12 Minuten (16 km).

 

Video tour






Charakteristika

Translate »
× WhatsApp