Exclusives modernes Apartment in Puerto Banus mit Meerblick Puerto Banus

850.000€
Exclusive
Expose-Nr.: 0377
Immobilienart: Apartment
Wohnfläche (M 2)
160
Zimmer
5
Schlafzimmer
2
Badezimmer
3
Garagen
1

Weitere Angaben

  • Grundstücksgröße: 160 M 2

Ausstattungsmerkmale

  • Aufzug
  • Balkon
  • Garage / Stellplatz
  • Isolierfenster - Alu
  • Klimaanlage
  • Meerblick
  • Stadtblick
  • Strandnähe
  • Zentral gelegen (Stadt)

Beschreibung

Exclusives modernes Apartment in Puerto Banus mit Meerblick

Dieses exclusive moderne Apartment befindet sich in Puerto Banus nur wenige Meter vom Hafen, Geschäften und Restaurants entfernt. Es verfügt über ein helles grosszügiges Wohnzimmer mit Zugang zum Balkon, von welchem man einen wunderschönen Blick auf den Hafen und das Meer geniessen kann, 3 moderne Badezimmer, 2 Schlafzimmer sowie einen Tiefgaragenstellplatz. Die Wohnfläche beträgt 160qm und es befindet sich in der 3. Etage.

Verpassen Sie nicht dieses esxclusive moderne Apartment in Puerto Banus mit Meerblick zu besichtigen.

Jachthafen Puerto Banús in Marbella

Puerto Banús ist der Jachthafen von Marbella, welcher vor allem von den zahlreichen Prominenten genutzt wird. Marbella befindet sich um Süden Andalusiens. Der Jachthafen ist etwa 7 km vom Stadtzentrum entfernt.

Die Entstehung des Hafens für Jachten

Die Geschichte des Hafens reicht nur bis in das Jahr 1970 zurück. In dieser jüngsten Vergangenheit wurde das Hafenbecken von José Banús erbaut. Er gab dem Hafen zugleich seinen Namen. In dieser Zeit wurde ein Großteil der Uferpromenade als ein Luxus-Komplex errichtet. Als der Bau abgeschlossen war, fand eine große Eröffnungsfeier statt, zu welcher auch Grace Kelly eingeladen war. Im Jahr 1990 fand eine Erweiterung statt. In das bestehende Bild wurden einige Gebäude eingefügt. Viele Umweltschützer wehrten sich dagegen und versuchten den Erweiterungsbau zu verhindern, um die Promenade zu schützen. Die Umbaupläne wurden dennoch umgesetzt.

Der Hafen der Schönen und Reichen in Puerto Banus

Wenn man heute einen Blick in das Hafenbecken des Puerto Banús wirft, findet man fast ausschließlich teure Jachten. In dem kleinen Hafen sind Schiffe mit einer Länge von bis zu 70 Metern zu bestaunen. Der Liegeplatz im Hafen von Marbella gilt als besonders exklusiv. Das dürfte vor allem an dem Preis liegen. Die Hafenbetreiber verlangen pro Quadratmeter eine Gebühr von 500.000 Euro. Dieser Preis kann nur von den Reichen gezahlt werden. Aus diesem Grund ist es nicht verwunderlich, dass vor allem Araber die Plätze im Hafen für ihre Jachten nutzen.

Der Hafen und seine Geschäfte

Der Jachthafen Puerto Banús wird gern von Touristen mit einem großen Geldbeutel besucht. Deshalb sind im Hafen an der Promenade auch zahlreiche exklusive und hochpreisige Geschäfte zu finden. Für einen Schaufensterbummel sollte man sich die Hafenpromenade aber keinesfalls entgehen lassen. Die Luxus-Ketten wie Dior und Louis Vuitton empfangen sowieso nur ausgewählte Kunden.

 

Video tour






Charakteristika

Translate »
× WhatsApp